Derzeit ist in der Alten Schule der anstehende Umzug Mittelpunkt vieler Gespräche. An erster Stelle stehen dabei natürlich die Angebote. Sie sollen erhalten bleiben und am neuen Standort soll zusätzlich Neues entstehen. Alle über 100 Ehrenamtlichen sind hoch motiviert. Dabei ist klar: ohne zusätzliches Engagement durch Raumpat*innen geht es nicht. Denn anders als bisher sind wir nun auf Unterstützung bei den Mietkosten angewiesen.
Aktuell sind schon 18,5m² durch Raumpatenschaften gesichert! Viele Niendorfer*innen bringen hier einen regelmäßigen Betrag ein und unterstützen so den Erhalt und die Weiterentwicklung des Begegnungszentrums.
Wir sind zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen und dankbar für jede bisher eingebrachte Patenschaft. Das neue Engagement der Raumpat*innen entscheidet in den kommenden Wochen darüber, wie sich das Angebot in den kommenden Jahren entwickeln kann – und so bitten wir alle um Mithilfe durch eine Patenschaft, auch durch die Verbreitung der Kampagne.
Hintergrundmaterial, auch zum Weiterleiten, findet sich auf der eigens dafür eingerichteten Seite: Raumpatenschaften. Für Nachfragen und Zusagen sind wir stets erreichbar unter raum@wirfuerniendorf.de